IMG 9282 Volvo XC40 150Volvo Cars und Google vertiefen ihre Partnerschaft: Als erste Videoplattform überhaupt hält YouTube jetzt Einzug in alle Volvo Modelle mit dem Android-basierten Infotainmentsystem. Die App, die sich über den integrierten Google Play Store herunterladen lässt, ermöglicht Videostreaming im Auto.

Volvo Concept Recharge 150Als Vorbote für die Mobilität der Zukunft setzt das Volvo Concept Recharge nicht nur auf einen vollelektrischen Antrieb. Mit nachhaltigen Materialien, verbesserter Aerodynamik und weiteren Maßnahmen demonstriert das Konzeptfahrzeug des schwedischen Premium-Automobilherstellers auch, wie sich die CO2-Bilanz eines Fahrzeugs über den kompletten Lebenszyklus hinweg verbessern lässt.

IMG 9282 Volvo XC40 150Nach den drei Plug-In-Hybriden (XC60, S90, XC40) kommt jetzt der erste „echte“ Elektriker aus dem Hause Volvo. 408 PS. Da war doch was? Natürlich, die Technik ist baugleich wie beim Polestar 2. Da strahlen die Tester-Augen und achten besonders auf eins: wie schlägt er sich beim Long-Run?

IMG 9282 Volvo XC40 150Der vollelektrische Volvo XC40 Recharge bekommt Zuwachs: Mit einer zweiten Antriebsversion und gleich drei Ausstattungslinien erweitert der schwedische Premium-Automobilhersteller nun das Portfolio des Elektroautos.

IMG 6797 XC40 150Auf dem schnellen Weg zum reinen E-Automobilhersteller feilt Volvo Cars an der Batterietechnik: Die Hochvoltakkus werden künftig nicht nur vor Ort entwickelt und produziert, sondern auch noch besser an die Kundenbedürfnisse angepasst.