IMG 1459 Polestar 2 150Den Polestar 2 hatten wir schon in der Winter-Erprobung – zwar nicht in Finnland, aber das Wetter war ähnlich: minus 10 Grad, 25 Zentimeter Neuschnee und das im Emsland mit Golfstromklima. Daher freuen wir uns sehr, zu testen, wie der Polestar 2 im „Sommer“ abschneidet.

Polestar 2 150Die Polestar 2 Modellreihe wird auf drei Varianten erweitert. Mit zwei Antriebssträngen, zwei Batteriegrößen und zusätzlichen optionalen Ausstattungspaketen beginnt die Preisspanne der elektrischen Fließheck-Limousine bei 41.930 Euro*. Polestar 2 jetzt neu in drei Varianten.

IMG 5994 polestar 2 150Inspiriert durch das Feedback von Polestar 2-Besitzern und auf Initiative des ursprünglichen App-Entwicklers verfügt der Polestar 2 nun über die A Better Routeplanner (ABRP)-App in seinem auf Android Automotive basierenden Infotainment-System.

IMG 5994 polestar 2 150Polestar macht seinen Kunden den Einstieg in die Elektromobilität so einfach wie möglich und intensiviert die Zusammenarbeit mit dem Ladelösungsanbieter The Mobility House. Ab sofort haben Polestar 2 Kunden die Möglichkeit, eine Ladestation für Zuhause ab 0 Euro zu erhalten.

Polestar 2 150Im Polestar 2 gibt es in der integrierten Spotify-App ab sofort die Funktion Gruppen-Session Beta. Mit diesem Feature können Mitfahrer, die über ein Spotify Premium-Konto verfügen, die Musikwiedergabe im Auto steuern, ohne dass der Fahrer Playlisten oder Titel in der Warteschlange verwalten oder sich bei verschiedenen Konten an- und abmelden muss.