Golf TGI 150Die gute Nachricht für alle Erdgas-CNG-Fans. Der neue VW Golf 8 ist jetzt auch als TGI / #CNG bestellbar. Problemlos und preiswert 400 km unterwegs. Das Tankstellennetz mit #CNG-Tankstellen ist dicht. Auf Langstrecke mit dem Skoda Octavia G-TEC 5.000 Kilometer waren wir zu 90 Prozent mit Erdgas unterwegs. Nur NICHT-Autofahren ist preiswerter.

IMG 5863 golf 8 150Volkswagen elektrisiert die achte Generation des Golf mit zwei neuen Plug-In-Hybridversionen: dem Golf eHybrid und Golf GTE. Erstmals stehen damit gleich zwei Golf als Plug-In-Hybridmodelle zur Verfügung. Golf eHybrid mit 150 kW (204 PS) oder GTE mit 245 PS. Der eGolf startet bei 41.667,40 Euro.

VW GTI 150Agiler Antrieb, Bilderbuchfahrwerk, "fälschungssicheres" Design, perfekte Ergonomie, pure Fahrfreude – die DNA eines echten Sportwagens. Bei Volkswagen gibt es dafür drei Buchstaben: G - T - I.

IMG 5863 golf 8 150Nach dem VW T-Cross kommt jetzt endlich der neue VW Golf 8 - als TSI mit 130 PS - …und Sie werden es nicht glauben: es ist ein 3-Liter-Auto. Dieses ist für einen Diesel nichts Besonderes, aber für einen Benziner schon. Und extrem sparsam mit ATC? Geht das?

Anfang Juni bekommen wir endlich den Golf 8 zu "fassen". Vermutlich als TSI. Aber da gibt es noch mehr, beispielsweise einen e-TSI. Der Golf GTI ist mit 245 PS in den Startlöchern. Das Leistungsspektrum der Triebwerke wird nach dem Anlauf aller Motoren zwischen 66 kW / 90 PS und mehr als 221 kW / 300 PS (vermutlich Golf R) liegen.