DB2020AU00173 ID4 150Die Marke Volkswagen treibt auch in der Corona-Krise konsequent und planmäßig die Umstellung seiner Werke auf Elektromobilität voran. Der Umbau des Werkes Emden hat begonnen — ab 2022 sollen dort Elektroautos vom Band laufen.

DB2020AU01009 Tiguan 150Es ist das erfolgreichste SUV Europas und eines der meistverkauften Sport Utility Vehicle weltweit: der Tiguan von Volkswagen. Mehr als sechs Millionen Exemplare wurden bislang produziert. Jetzt steht das Model 2020 in den Startlöchern, natürlich als Plug-In-Hybrid und mit Twindosing Diesel Triebwerk.

Lader 150Volkswagen hat mit dem Verkauf des ID. Charger für komfortables und schnelles Laden von Elektrofahrzeugen zuhause begonnen. In acht europäischen Ländern kann die Wallbox online oder beim Volkswagen Händler bestellt werden.

DB2019AU01089 ID3 150Belastungstest im Alltag: ID.3-Mitarbeiterflotte startet mit 150 Fahrzeugen in Sachsen. Für ausgewählte Beschäftigte von Volkswagen Sachsen beginnt die E-Mobilität der Zukunft schon jetzt: Sie werden den vollelektrischen Volkswagen ID.3 jeweils mehrere Wochen lang im täglichen Gebrauch erproben – und das noch vor dem offiziellen Auslieferungsstart Anfang September.

VW ID3 150Endlich geht es los. Bislang ist es ja recht ruhig im "Presse-Wald". Normalerweise hätte auto - motor - sport schon vier fünf Beiträge gebracht. Die Software Problem sind wohl noch immer nicht endgültig gelöst. Aber Volkswagen macht es wie Tesla. Ausliefern, Erfahrungen sammeln, nachbessern.