e-Crafter 20180826003Volkswagen Nutzfahrzeuge liefert 420 e-Crafter an französisches City-Logistikunternehmen Chronopost. Reichweite wie der e-Sprinter etwa 150 Kilometer. An einer CCS-Ladestation mit 40 kW (Gleichstrom) ist die Batterie (Energiegehalt 35,8 kWh) nach nur 45 Minuten wieder zu 80 Prozent geladen.

VW Multivan Edition25 2014 150Wer sonst? Wollte man fragen. Obwohl der "VW-Bus" nie ein Schnäppchen ist, gilt die Aussage, ein VW-Bus ist nur bei ersten Mal teuer… Mehr als 100.000 Leser der auto motor und sport haben gewählt. VWN-CEO Sedran: „Wir sind wahnsinnig stolz auf unseren Bulli!“

United 150Im Jahr der Fußball-Europameisterschaft: Volkswagen startet mit UNITED Sondermodellen. Volkswagen stimmt mit neuen Sondermodellen auf die Fußball-Europameisterschaft 2020 ein: Ab sofort sind up!, e-up!, Polo, T-Cross, Golf Variant, Golf Sportsvan, T-Roc, Tiguan Allspace, Touran und Sharan als Sonderedition „UNITED“ erhältlich.

VW Lader 150Volkswagen startet Pilotprojekt: Neue Schnellladesäulen in Wolfsburg aufgestellt. Kostenfreies Laden an 9 flexiblen Ladesäulen für 80 Wochen. Dabei ist nicht nur normales Laden (AC), sondern auch Schnellladen (DC) mit bis zu 100 kW möglich. Welche Städte folgen dem guten Beispiel? Der VW e-up! mit 260 km Reichweite bei uns demnächst im Test.

VW Ladestation 150Volkswagen Sachsen baut seine Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge an den drei Standorten Zwickau, Dresden und Chemnitz massiv aus. In Zwickau ist jetzt der 200. Ladepunkt aller drei sächsischen Werke in Betrieb genommen worden. Bis Ende 2020 soll sich die Zahl auf mehr als 400 Ladepunkte verdoppeln.