72ppi i20active 01 150Cool, Ende August testen wir den neuen Hyundai i20 Active. Das Besonderes daran, es wird ein 90 PS Diesel sein. Während viele Hersteller für Kleinwagen auf eine Dieselmotorisierung verzichten, bietet Hyundai den i20 als Turbo-Benziner und Diesel an. Der Diesel soll im Mix nur 4,3 l/100 km verbrauchen. Wir werden es "erfahren".

300ppi Tucson ext01 moon rock 150Die Koreaner Kia und Hyundai standen mal für "Brot & Butter" Autos. Vom Design nicht besonders auffällig, aber praktisch, solide und preiswert. So richtig günstig sind die aktuellen Fahrzeuge von Hyundai auch nicht mehr. Aber man bekommt "verdammt viel" Auto für sein Geld. Hyundai Tucson startet bei 22.400 Euro*. Das macht doch neugierig - oder?

IMG 8076 Hyundai Veloster Turbo 150Den Hyundai Veloster haben wir hier schon ausführlich vorgestellt, damals "nur" den Veloster. Und wir haben Hyundai angefleht, den Veloster eine Kraftspritze zu geben. Unser Flehen wurde erhört. Vorher 140 PS jetzt mit Turbo und186 PS. Reicht das, sich die "Vertreter-Diesel" vom Hals zu halten? Wir geben die Antworten.

ix35fuelcell 72 020 150Mein teuerster PKW, den ich bislang gefahren bin, war kein Ferrari oder Porsche, sondern eine Mercedes A-Klasse. Schlappe 500.000 Euro hat damals einer von etwa 40 Prototypen gekostet. Das Besondere, es war ein Wasserstoff-Auto. Aber nicht beim Daimler kann man das ersten Brennstoffzellenfahrzeug kaufen sondern bei Hyundai.

300ppi Hyundai IONIQ 1 150Hyundai Motor präsentiert das erste Fahrzeug, das konsequent für drei alternative Antriebssysteme entwickelt wurde.: Als Hybrid-Variante (HEV) und einer reinen Elektroversion (EV), die im Herbst 2016 in Deutschland auf den Markt kommen werden. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch ein Plug-in-Hybrid-Modell (PHEV) angeboten werden.