Die legendäre Mustang-Baureihe* startet neu durch: Die Ford Motor Company hat nach europäischer Zeit heute am frühen Morgen die siebte Generation des berühmten Pony-Cars auf der North American International Auto Show (NAIAS) präsentiert.
Ford Mustang 2022
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Ford E-Transit Custom
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Ford Pro stellt ein kompaktes Nutzfahrzeug vor, auf das speziell kleine und mittelgroße Unternehmen gewartet haben dürften: den batterieelektrisch angetriebenen neuen E-Transit Custom* - das ist der erste Repräsentant der nächsten Ford Custom-Generation. Elektroantrieb der nächsten Transit Custom-Generation soll eine WLTP-Reichweite von bis zu 380 Kilometer erzielen.
Fahrbericht (kurz) Mustang Mach-E GT
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Endlich kann ich mal wieder einen Ford Mustang Mach-E fahren – und dann noch die bislang stärkste Variante – den GT. Für die „echten“ Mustang-Fans ist es ja „nur“ ein V8 ein Mustang – aber vielleicht kann der GT diese Sportwagen-Fans überzeugen? Der GT ist ein ECHTER Mustang!
Fahrbericht (kurz) Ford E-Transit
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Nach dem Mustang Mach-E GT steigen wir nun um auf den Ford E-Transit. Natürlich sind sie nicht vergleichbar, weil unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden und auch verschiedenen Aufgaben bewältigt werden können. Aber: beide sind elektrisch. Der E-Transit spielt in der Mercedes-Benz eSprinter Liga, nur mit deutlich mehr Reichweite.
Ford Mustang Mach-E - Höhere Anhängelast
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Die maximal zulässige Anhängelast des Ford Mustang Mach-E 1) ist bei Modellen mit der größeren Batterie "Extended Range" von 750 auf 1.000 Kilogramm erhöht worden - dies gilt sowohl für die Varianten mit Hinterrad- als auch mit Allradantrieb. In 37 Minuten auf 90 Prozent! Änderungen via Over The Air (OTA).