Avenger 150

Jeep® Avenger auf Deutschlandtour

Veröffentlicht am: 4. Februar 2023Von
Avenger 150

Jeep Avenger Deutschlandtour

Der neue Jeep® Avenger tourt derzeit sehr erfolgreich durch die Showrooms der deutschen Jeep-Händler. Noch bevor die Vorführ-Fahrzeuge eintreffen, können ausgewählte Jeep-Händler ihren Kundinnen und Kunden den ersten vollelektrischen SUV der legendären Traditionsmarke in einer Private Preview vorstellen.

Station bei 40 Jeep-Händlern

  • Der Jeep® Avenger stellt sich mit einer bisher sehr erfolgreichen Tournee interessierten Kundinnen und Kunden vor.
  • Der erste elektrische Jeep macht Station bei 40 Jeep-Händlern im gesamten Bundesgebiet.
  • Wegen großer Nachfrage wird die Tour bis zum 26. Februar verlängert.
  • Der Jeep Avenger wurde in Europa für die Bedürfnisse der europäischen Kunden entwickelt und kürzlich von einer renommierten Jury von Auto-Experten zum “Auto des Jahres 2023“ gewählt.
  • Er ist das erste von vier vollelektrischen Fahrzeugen der Marke Jeep, die bis 2025 auf den europäischen Markt kommen sollen.
1 19 jeepavenger

Jeep® Avenger auf Deutschlandtour

Mit bisher knapp 2.000 Besucherinnen und Besuchern an 25 Jeep-Standorten kann die Avenger Private Preview Tour einen großen Erfolg für sich verbuchen. Insgesamt 30 neue Avenger wurden noch während der Private Preview im Showroom verkauft, knapp 200 weitere Verkäufe wurden konkret vorbereitet.

Aufgrund dieses überzeugenden Publikumserfolges wird die Tournee des Avenger noch bis zum 26. Februar verlängert. An folgenden Standorten werden die Jeep-Händler weitere interessierte Kundinnen und Kunden willkommen heißen können:

  • Februar in Mannheim bei Autohaus Gauch
  • Februar in Ludwigshafen bei Autohaus Renck-Weindel
  • Februar in Neckarsteinach bei Autohaus Schmitt
  • Februar in Saarbrücken bei Autohaus Klos
  • Februar in Aschaffenburg bei Autohaus Marzina
  • Februar in Bühl bei Autohaus Friedmann`s Autowelt
  • Februar in Buchloe bei Automobil-Center Pauli
  • Februar in Winden am Aign bei Autohaus Klepmeir
  • Februar in Chemnitz bei Autohaus Huebsch
  • Februar in Plauen bei Autohaus Oppel
  • bis 26. Februar auf der Retro Classic in Stuttgart; Autohaus Brunold
20 jeepavenger

Elektrischer Antrieb kombiniert Elektromotor mit 400 Volt, 115 Kilowatt Leistung und 260 Newtonmetern Drehmoment sowie eine Batterie mit 54 Kilowattstunden

Auto des Jahres 2023

Das erste batterieelektrische Fahrzeug (BEV) der Marke, wurde zum Europäischen Auto des Jahres 2023 gewählt und ist gleichzeitig das erste Fahrzeug der Marke, das diese prestigeträchtige Auszeichnung in der 60-jährigen Geschichte des Wettbewerbs gewinnt.

IMG 0806 h 250

Fahrbericht – Jeep Renegade Limited 4xe

Die Einführung des Jeep Avenger in Europa markiert den Beginn der nächsten Phase der Elektrifizierung der Marke Jeep, in der bis 2025 vier vollelektrische Fahrzeuge auf den Markt kommen werden. Bis Ende 2030 werden die Verkäufe der Marke Jeep in Europa zu 100 Prozent rein elektrisch sein.

Der neue Avenger ist mit einer Länge von nur vier Metern im schnell wachsenden B-SUV-Segment positioniert, dem zweitgrößten europäischen Segment und richtet sich an aktive Menschen, die ein Fahrzeug mit kompakten Abmessungen und modernsten technologischen Eigenschaften suchen.

Mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 400 Kilometern im kombinierten WLTP-Zyklus und mehr als 550 Kilometern im WLTP City Zyklus*; Ein neuer elektrischer Antriebsstrang kombiniert einen 400 Volt-Elektromotor mit 115 Kilowatt und 260 Newtonmeter maximalem Drehmoment mit einer Batterie von 54 Kilowattstunden.

In weniger als drei Monaten nach dem Start der Reservierungsmöglichkeit für die exklusive, gut ausgestattete 1st Edition wurden mehr als 8.000 Einheiten verkauft, mehr als 1.800 davon in Deutschland, und mittlerweile können auch alle anderen Versionen bestellt werden.

Der Avenger ist zu einem Preis erhältlich, der den Wechsel auf ein Elektrofahrzeug erleichtert. In

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Der neue Jeep® Avenger | Vollelektrischer SUV | Jeep® DE

1 UPE des Herstellers ab Werk, inkl. 19 Prozent MwSt.

18 jeepavenger

Angestrebte Reichweite von 400 Kilometern im kombinierten WLTP-Fahrzyklus und 550 Kilometern im Stadt-Fahrzyklus

Verbrauchs- und Emissionswerte

Jeep Avenger*

115 kW (156 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 15,9 kWh/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 389 – 404 km; CO2 Emissionen: 0 g/km

* Werte vom Hersteller bei eigenen Vorgenehmigungs-Tests gemäß dem kombinierten WLTP-Zyklus gemessen. Die Werte können sich in der endgültigen Typgenehmigung noch ändern.

Kommentar

Klar, der Jeep® Avenger bekommt die Peugeot / PSA-Technik mit 156 PS, wie das Facelift vom Peugeot e-208 und e-2008. Vermutlich wird auch der neue e-308 so vom Band laufen.

Schade, kein Jeep Händler in unserer Nähe. Aber natürlich bleiben wir dran an dem Thema. Vielleicht steht schon im April ein Jeep® Avenger auf unserer Einfahrt.

 MG 1070 Wrangler 640

Linktipps

Fotos © 2022 Jeep Presse, © Redaktionsbüro Kebschull

IMG 0951

Kostenlos laden beim Lidl (2021). Eingekauft für > 50 Euro = win-win

Vielleicht ist das auch interessant