IMG 5642 Compass 150Nach dem kleinen City-Flitzer Fiat Panda kommt jetzt mal endlich wieder ein Jeep. Bis auf den Compass, den wir nur kurz am Gardasee testen durften, habe wir alle Jeeps durch. Zurück zum Compass: er ordnet sich zwischen Renegade und Cherokee ein. Der Wrangler ist ein anderes Kapitel; mehr was für Live-Style und fürs Grobe. Hat der Compass magnetisch Richtung Erfolg gezeigt?

IMG 5516 Fiat Panda 150Nachdem die letzten drei Testfahrzeuge insgesamt fast eine halbe Million Euro gekostet haben, fahren wir jetzt ein Auto, welches erschwinglicher ist: den Fiat Panda Hybrid. Mit seinem Riemen-Starter-Generator (RSG) soll er zum Sparkünstler werden. Gelingt das?

Fiat e Auto 150Wir warten auf eine ganz Menge elektrische, bezahlbare Autos, beispielsweise auf den Peugeot e-208, e-2008, DS E-Tense und den Opel e-Corsa. Alle Fahrzeuge aus dem Hause PSA Groupe. Aber FCA Group mit Fiat, Alfa, Jeep und Co gehören ja jetzt auch dazu. Gibt es Synergien?

Compass 150Jeep wird jetzt auch in Europa gebaut. Endlich auch als Plug in Hybrid, als Compass 4xe. Mit dem neuen 1.3 Turbo-Benzinmotor soll der Jeep zum Sparfuchs werden. Fünf Milliarden Euro investiert FCA in die Erneuerung der Fahrzeugflotte. Demnächst neu, ebenfalls der 100% elektrische Fiat Ducato.

190305 Jeep Compass 150Jeep® Renegade und Compass 4xe „First Edition“ sind die beiden Speerspitzen in Sachen Elektrifizierung. Beide haben eine Reichweite von bis zu 50 Kilometer rein elektrisch. Einführungspreis: 43.300,-€ UPE des Herstellers ab Werk