IMG 8749 Peugeot e 208 150Groupe PSA verkauft 2020 weltweit 2,5 Millionen Fahrzeuge in einem von einer Gesundheitskrise geprägten Jahr. Bei den Elektrofahrzeugen ist PSA mit 17 Modelle auf einem guten Weg. Endlich gibt auch Citroën mit dem DS 3 E-Tense und e-C4 e-Gas.

PEUGEOT E EXPERT 150Der neue PEUGEOT e-Expert* ist seit Ende November 2020 als Avantage Edition bestellbar. Diese Ausstattungsvariante löst das bisherige Niveau Asphalt ab, auf dem sie basiert. Den PEUGEOT e-Expert gibt es auch als Kombi, quasi als Bus.

IMG 8420 3008 150PEUGEOT verpasst dem PEUGEOT 3008 ein umfassendes Facelift. Das neue SUV zeigt eine noch markantere Front dank mächtigem Kühlergrill und längsförmigen Tagfahrlichtern. Innen heben ein neues und individuell konfigurierbares Kombiinstrument und ein neuer 10-Zoll-Touchsreen das i-Cockpit® auf ein neues Niveau.

IMG 8749 Peugeot e 208 150Auf den Peugeot e-208 lauern wir schon lange. Auf einem Fahrtag (Fahrbericht (kurz) Peugeot e-208) hat Peugeot uns „den Mund richtig wässrig gemacht“. Dann hatten wir einen Testtermin, der wegen Corona leider wieder abgesagt wurde. Doch jetzt ist er endlich da - quasi als krönender Jahresabschluss für 2020.

IMG 8420 3008 150Beide Autos haben wir hier schon ausführlich vorgestellt. Mit dem genialen 3008 waren wir sogar schon an unseren Lieblingsorten am Gardasee. Jetzt will Peugeot bei beiden SUVs mit einem Facelift weitere Kunden gewinnen. Noch nicht gefahren sind wir den 3008 als Plug-In-Hybrid. Deshalb liegt hier nun der Schwerpunkt.