MG 2296 Cayman GT4 150Nach dem VW Arteon, das zuletzt vorgestellte Fahrzeug des dritten Teils, leiten wir über auf den Porsche Cayman GT4. Sportlicher geht es kaum - wenn wir mal den Porsche 992 S ausklammern. Mit dem Audi S6 - obwohl oder vielleicht gerade als Diesel - zeigt Audi: der Diesel ist noch lange nicht tot. Mit dem VW Passat GTE leiten wir in das elektrische Jahr 2020 über. Citroën schließt das Jahr mit dem elegant C5 Aircross und dem 7-Sitzer C4 Spacetourer.

Oticon Opn S 150Eigentlich sollte es nur ein Vierteiler werden. Da aber das Oticon Opn S1 sowohl von der Qualität als auch vom Preis einen sehr großen Sprung gemacht hat zum Oticon Siya, haben wir uns entschlossen, auch noch das Oticon Opn S2 und Opn S3 kurz vorzustellen.

IMG 6438 Ford Fiest ST 150Wie bereits erwähnt, war das zweite Halbjahr etwas "Porsche-lastig", was uns natürlich sehr gefreut hat. Zum ersten Mal stand der Porsche Macan bei uns auf der Einfahrt. Natürlich ist das Jahres Highlight der Porsche Carrera S mit mindestens 450 Gründe, dieses Auto fahren zu wollen.

1 IMG 8193 Porsche 992 150Mit dem Porsche 911 S (Typ 992) starten wir in den Teil 3 und stellen unser "Auto des Jahres 2019" noch einmal vor. Macht Hybrid Sinn? Der Honda CR-V Hybrid will den Beweis antreten. Mit dem Hyundai Kona Elektro starten wir erneut in das Zeitalter der Elektromobilität. Mit dem VW Arteon beantworten wir die Frage: Sportler oder GT?

IMG 2906 jeep Wrangler 150Ende 2019 durften wir mit dem genial Jeep im Schnee "spielen" und dann am Gardasee in einem Steinbruch erleben, was ein Jeep wirklich kann. Welche Autos kamen sonst noch im ersten Quartal "zu Wort"?