Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: HomeBlogsHolger MertensClassic Days Schloss Dyck

Classic Days Schloss Dyck


Der deutsche Concours d’Elegance

An diesem Wochenende ist es wieder so weit. Die vierten Classic Days auf Schloss Dyck finden statt. Der deutsche Concours d’Elegance findet in einer Malerischen Gegend statt. Dieses Ambiente lässt die automobilen Kunstwerke erst recht in einem guten Licht dastehen. Das fast 1000 Jahre alte Wasserschloss wird von der Stiftung Schloss Dyck unterhalten, und somit kommen auch die Eintrittsgelder dieser zugute.

Der Das Programm könnte an Facettenreichtum kaum besser bestückt sein. Mercedes lässt es sich nicht nehmen dieses Event zunutzen, um sein 75 Jähriges Jubiläum der Silberfeile zu feiern. Aber damit nicht genug. Auch Bugatti und Bentley haben Grund zu feiern. Beide Hersteller, die unter anderem auch als Sponsor auftreten, haben runde Jubiläen. Bentley Motors feiert 90 Jahre erfolgreichen Automobilbau, und Bugatti hat macht sogar die 100 voll. Wobei man da aber sagen muss, mit Unterbrechung.

Aber auch viele andere Hersteller und Privatbesitzer werden mit ihren Kostbarkeiten vor Ort sein. Insgesamt über 50.000 Besucher werden dieses Jahr wieder erwartet, und das Programm kann sich sehen lassen. Neben Rundflügen in einer Ju 52, werden auch viele Motorräder dort sein.

Interessant ist auch der Aufruf an die aktiven Teilnehmer. Jeder soll dem Baujahr seines Fahrzeugs entsprechend gekleidet sein. Das gibt gerade dem geplanten Großpicknick  seinen besonderen Reitz.

Wer rastet der rostet

Ein weiterer Höhepunkt wird auch das Classic-Rennen sein. Hier werden die alten Schätze Artgerecht bewegt. Autos die nur noch in Museen ihr da sein fristen sind langfristig dazu verdammt in Vergessenheit zugeraten. Autos müssen bewegt werden, denn dafür waren sie immer bestimmt.

Die Classic Days auf Schloss Dyck avancieren immer mehr zu Oltimer-Veranstaltung der Superlative, und der Zuspruch, gerade von  Herstellerseite aus wird immer größer.

 Pressefoto © Classic Days auf Schloss DyckClassic Days

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 03. August 2018 08:19

Go to top