Den Audi A7 als 313 PS-Diesel Monster haben wir erlebt und genossen. Jetzt legt Audi mit dem RS noch ein paar PS drauf. Der V8 als Biturbo leistet beeindruckende 560 PS. Da muss Porsche schon den 911 Turbo aufbieten um beim Sprint von 0 auf 100 /3,9 Sekunden) mithalten zu können.

In seiner Topversion ist der 3.0 TDI ein Hochleistungs-Dieselmotor, mit dem Audi neue Maßstäbe für Performance und Effizienz setzt. Er ist als Biturbo konzipiert – zwei in Reihe geschaltete Lader schieben gemeinsam an.

Der neue Audi A5 ist da. Auf den ersten Blick, schön wie der "alte". Aber im Inneren schlummern eine Menge neue Technik-Features. Es lohnt sich den A5 einmal genau unter die Lupe zu nehmen.

Schon lange liebäugeln wir mit dem Audi A7 3.0 TDI, jetzt steht er endlich auf der Einfahrt. Das Besondere ist der 313 PS starke Bi-Turbo Triebwerk. Auch das Soundsystem ist bemerkenswert. Der Diesel flüstert nicht - sondern röhrt seine Stärke in die Welt.

Der Audi RS 5 gewinnt den Titel zum „SportsCar 2010“ in der Kategorie „Coupés Serie“. Der Audi R8 GT und der Audi R8 Spyder 5.2 FSI erreichen in ihren Klassen den zweiten Platz. Den dritten Rang belegten der Audi S3 Sportback und der Audi RS 6 Avant.